seit 2005

Man kennt sich lange!

Konzeption und laufende Webservices, diese Leistungen dürfen wir für die ANHALT-BITTERFELDER KREISWERKE GmbH - ABIKW - seit dem Jahr 2005, damals noch BITTERFELDER ENTSORGUNGS GmbH, erbringen.

Begonnen haben wir die ABIKW Website im Content-Management-System (CMS) awesportal, einer Eigenentwicklung von createweb Rainer Haage. Im Jahr 2009 wurde die Website in Joomla! neu konzipiert und inhaltlich überarbeitet.

Seit dem 2013 wurde sie, nach einem weiteren Systemupdate auf Joomla! 2.5 und einem neuem Layout tagtäglich von uns aktuell gehalten, von den Kunden der ABIKW, vor allem aus den Entsorgungsgebieten Bitterfeld und Zerbst, intensiv genutzt.

Nachdem auch Joomla! 2.5 den Herausforderungen des mobilen Internets nicht mehr genügen konnte wurde eine erneute Relaunch beauftragt. Das Ergebnis ist die, nun responsive ABIKW Website.

abikw abfall app 2018 efSelbstverständlich nutzen die Bürger/-innen des Landkreises Anhalt-Bitterfeld auch die Wastebox-Module Abfall Tourenplan und Abfall ABC sowie die WasteApp.

 

 

Kalender 2014

Jetzt auch die Abfallkalender!

Im Jahr 2013 haben wir erstmals die jährlich drei 2014-er Abfallkalender für die Bürger/-innen in den Entsorgungsgebieten Bitterfeld, Zerbst und Köthen komplett bis zur Druckvorlage konzipieren und mit vielen eigenen Fotos gestalten dürfen.

Die Hefte des laufenden Jahres stehen hier zum Download zur Verfügung.

Es folgen Beispiele für die Titelseiten 2014 und 2015.

ak koet 14
ak zerbs 15
ak koet
ak bit 14
 

Kalender 2016

Unsere Abfallkalender 2016!

ak bit 16

Die Hefte des Jahres 2016 werden seit Mitte Dezember gelesen.

Aus der Idee der 2016-er Titelseite mit Hinweis auf die Einführung des Identsystems (links) hat sich, in Folge des Tages der offenen Tür der ABIKW am 5. September 2015 eine Titelseite mit Kinderzeichnung entwickelt.

 

ak bit 16 seite
ak koeth 16 seite
 

Kalender 2017

Unsere Abfallkalender 2017!

bitt titelseite 2017Titelseite des Heftes für die Region Bitterfeld.

 

Kalender 2018

Unsere Abfallkalender 2018!

Titelseiten der drei aktuellen Hefte

Bitterfeld Abfallkalender 2018 korr 1

Koethen Abfallkalender 2018 korr 09 01 18 1

Zerbst Abfallkalender 2018 1

 

Kalender 2019

Unsere Abfallkalender 2019!

Für dieses Jahr im Hochformat und mit ganz neuem Layout. Zum Download stehen sie hier zur Verfügung.

Titel bitterfeld
Titel koethen
Titel zerbst
 

Ansprechpartner

Ansprechpartner/-in ...

für die Öffentlichkeitsarbeit ist Frau Schrader, Niederlassungsleiterin des Zerbster Unternehmenssitzes. Bei der GeMoS GmbH sind sowohl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! als auch die EDV-Abteilung ( WasteBox und Tourenpläne) für dieses Projekt die verantwortlichen Ansprechpartner.