Abfallwirtschaft gedruckt

Abfallkalender

Kunden, für die wir die kompletten Druckvorlagen der jährlichen Abfallhefte erarbeiten dürfen (ABIKW GmbH, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte), können von uns erwarten, dass wir ...

  • in den jährlich für das Folgejahr zu erarbeitenden Heften viel Wert darauf legen, nicht nur die Basisinformationen über die Sammelsysteme und den Tourenplan anschaulich zu gestalten. Immer ist es unser Anspruch, zusätzlich über aktuelle Entwicklungen in der Abfallwirtschaft sowie Strategien der Abfallvermeidung und Getrenntsammlung zu informieren.

  • die Titelseiten und alle Texte mit aktuellen, über das ganze Jahr bei jedem Besuch in der Region selbst "gesammelten" Fotos themenbezogen  illustrieren.

  • die Druckvorlagen selbstverständlich im professionellen Layout- und Satzprogramm für das Desktop Publishing - Adobe InDesign - erarbeiten.

 

Flyer, Aufkleber & Co.

Eine inhaltlich gut durchdachte, aussagekräftige und ansprechende Gestaltung erhalten natürlich auch Flyer, Aufkleber, Plakate, Infoblätter, Aushänge und ähnliches, wenn wir diese im Zusammenhang mit unseren Aufgaben zur Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit und insbesondere zur Information und Motivation im Rahmen von Modellprojekten entwerfen.

Aufkleber für Sammelfahrzeuge

Im Landkreis Märkisch-Oderland tragen die Sammelfahrzeuge der beauftragen Entsorgungsunternehmen ALBA und REMONDIS seit 2017/2018 diese, von uns entworfenen Fahrzeugaufkleber. Nachdem unterdessen Fahrzeuge ausgetauscht wurden, sind auch einige der Fahrzeugaufkleber durch eine Neufassung aus anderer Hand ersetzt worden.

Fahrzeugaufkleber EMO