Übers Jahr immer aktiv

Unsere Services ...

  • sind vielfältig und sie werden täglich erbracht. Für die Websites, für die WasteBox-Anwendungen und für die Abfallkalender des kommenden Jahres, gern auch einmal wieder für die Konzeption und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen eines Modellprojektes inklusive Projektwebsite.

  • Es gibt Tage und Zeiträume, die uns alles abverlangen, vor allem in den letzten Monaten jedes Jahres. In dieser Zeit müssen die von den Kreistagen verabschiedeten Satzungen rechtzeitig auf den Websites veröffentlicht und die Gebühren oder Entgelte aktualisiert werden. Auch die Tourenpläne des Folgejahres sollten ab Mitte Dezember über die Tourenplan-Module der WasteBox und über die WasteApp abrufbar und die Online-Versionen der gedruckten Fassungen veröffentlicht sein.

  • Die Arbeiten für den Abfallkalender des Folgejahres beginnen wir meist im April. Wir entwerfen das Vorwort und die Titelseiten und entwickeln Ideen für die Gestaltung und die Themen über die zusätzlich zu den Jahr für Jahr notwendigen Basisinformationen zu den Sammelsystemen, Gebühren/Entgelten, Adress- und Kontaktdaten informiert werden soll.

  • Die Tourenpläne kommen meist im November. Sie komplettieren die Abfallkalender. Die Druckvorlagen gehen dann zu den vom Aufgtraggeber gebundenen Druckereien.

  • Auf den drei Kundenwebsites sind regelmäßig Meldungen zur Abfallwirtschaft in den Regionen zu veröffentlichen. Auch die Entwicklung des Abfallrechts und der Umweltpolitik auf Länder- und Bundesebene behalten wir im Auge und informieren darüber.

  • Änderungen des Abfallrechts, die Einführung von Sammelsystemen oder neuer Konsumgüter machen regelmäßig auch Anpassungen der Entsorgungshinweise in den WasteBox-Abfall-ABCs erforderlich.